DHfPG (Schweiz) GmbH

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagment

So studiert man heute ....


Bachelor of Arts in Fitnesstraining
Der Fitness-Spezialist für Konzeption, Entwicklung und Führung des Individual- und Gruppentrainingsbereiches in Fitness- und Freizeitanlagen

Bachelor of Arts in Fitnessökonomie
Der Mangamentspezialist für operative und strategische betriebswirtschaftliche Leitung und konzeptionelle Führung von Fitness und Freizeitunternehmen

Bachelor of Arts in Ernährungsberatung
Der Spezialist für Ernährungsberatung unterstützt durch Bewegung und mentalen Startegien in gesundheitsorientierten Unternehmen und Einrichtungen

Bachelor of Arts in Gesundheitsmanagement
Der Präventionsspezialist für Planung, Koordination und Umsetzung von Präventionskonzepten in gesundheitsorientierten Unternehmen und Einrichtungen

Dein Vorteil

- Studium und Festanstellung
- Innovatives Studiensystem
- Kurze Studiendauer (3 Jahre)
- Abschluss international anerkannt

Bachelor-Studium: Fitness und Gesundheit

Studieren was Spass macht und Zukunft hat: Mit den dualen Bachelor - Studiengängen in den Bereichen Fitnessökonomie, Fitnesstraining, Gesundheitsmanagement und Ernährungsberatung qualifiziert die BA- Private Berufsakademie Führungskräfte mit einem international anerkannten Abschluss für einen Markt mit ausgezeichneten Perspektiven. Das Studiensystem wurde als «Innovation des Jahres 2005» ausgezeichnet.

Die Zukunftsmärkte Gesundheit und Fitness bieten engagierten und gut ausgebildeten Führungskräften hervorragende Perspektiven. Zahlreiche Institutionen von Fitnessanlagen, über Gesundheitszentren bis hin zu Apotheken, Arztpraxen und Kliniken bauen Angebote im Bereich Gesundheitsförderung aus. Sie suchen Spezialisten, die Konzepte in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung umsetzen und Managementaufgaben übernehmen.

Viele Unternehmen vertrauen dabei auf das innovative Studiensystem der BA-Privaten Berufsakademie, bei dem das duale Studium um die Methode des Fernunterrichts mit kompakten Präsenzphasen erweitert wurde.

Im Fernunterricht erarbeiten sich die Studierenden das Wissen berufsbegleitend mit speziellen Studienmaterialien und der Unterstützung durch Fernlehrer, dass die gelernten Inhalte direkt in der täglichen Arbeit umgesetzt und erprobt werden können. Während den an den deutschlandweiten Studienzentren sowie in Zürich und Wien durchgeführten kompakten Präsenzphasen wird das im Fernstudium erworbene Wissen mit den Dozenten im Kleingruppenunterricht praxisorientiert aufgearbeitet und vertieft. Dabei kommen moderne Lehrmethoden, Übungen und Aufgaben sowie Rollenspiele zum Einsatz. Durch das integrierte Fernstudium ermöglicht das Studiensystem einen hohen Anteil an praktischer Arbeit im Betrieb, so dass die Studierenden im Unternehmen bzw. in Projekte integriert werden oder diese sogar eigenverantwortlich umsetzen können. Das Studiensystem wurde vom Deutschen Fachverband für Fernlernen und Lernmedien als «Innovation des Jahres 2005» ausgezeichnet. Nach einer erfolgreichen Qualitätsprüfung - der Akkreditierung - werden seit 2006 international anerkannte Bachelor-Abschlüsse angeboten.

DHfPG (Schweiz) GmbH und SAFS

Die Firma SAFS ist in der Schweiz der offizielle Kooperationspartner der Deutschen Hochschule.

DHfPG (Schweiz) GmbH
Albisriederstrasse 226
CH 8047 Zürich

Tel +41 44 404 5070
Fax+41 44 404 5071

www.dhfpg.ch
info@dhfpg.ch

Verfolgen Sie unsere Neuigkeiten

Vielen Dank an alle Instruktoren die dabei waren am Quarterly. Wir wuenschen euch viel Spass mit den neuen Programmen.
75 days ago.
Das naechste Quarterly findet am 3./4. Maerz 2012 statt. Reservier dir schon jetzt das Datum. der Ablaufplan erscheint in Kuerze.
136 days ago.
Nur noch 10 Tage bis zum Quarterly! Sichere dir schnell einen der letzten freien Plätze: http://t.co/rFkmjCZq
170 days ago.

Folgen Sie Les Mills Schweiz auf Twitter

Finde uns auf Facebook

anstehende Kurse

20.05.2012
BODYCOMBAT Advanced Instructor Modul
26.05.2012
Kursleiter BODYPUMP
03.06.2012
SUPER SUNDAY 3 Programme: Bring a Friend (2 Pers.)
03.06.2012
SUPER SUNDAY 1 Programm: Bring a Friend (2 Pers.)
03.06.2012
SUPER SUNDAY 2 Programme
03.06.2012
SUPER SUNDAY 2 Programme: Bring a Friend (2 Pers.)
03.06.2012
SUPER SUNDAY 3 Programme
03.06.2012
SUPER SUNDAY 4 Programme
03.06.2012
SUPER SUNDAY 4 Programme: Bring a Friend (2 Pers.)
03.06.2012
SUPER SUNDAY 5 Programme