Sales & Service Manager

Verkaufssteigerung erzielen

Jetzt anmelden

Sales und Service Manager

Werde Sales und Service Manager und setze Verkaufs- und Marketings Massnahmen erfolgreich um. Überzeuge mit fundiertem Know-how zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und glänze kompetent im Beschwerden Management.

Lehrgangdetails Sales & Service Manager

Absolventen der Ausbildung Sales- und Service Manager berücksichtigen Trends, die Unternehmensphilosophie und das Marketingkonzept bei der Erstellung neuer Angebote. Du kalkulierst Preise für Angebote basierend auf dem Budget und aussagekräftigem Datenmaterial. Verkaufsförderungsmassnahmen und Events mit dem Ziel der Mitgliedergewinnung und Kundenbindung setzt du strategiekonform um. Im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses optimierst du die Kundenzufriedenheit und beweist Kompetenz im Beschwerdemanagement.

  • Alle, die leitende Tätigkeiten übernehmen wollen
  • Centerleiter und deren Stellvertretung sowie Bereichsleiter
  • Fachleute Bewegungs- und Gesundheitsförderung, die ihre Kenntnisse im Personalwesen vertiefen und sich auf den eidg. Fachausweis zum Spezialisten (Wahlmodul 2) vorbereiten wollen
  • SAFS Fitness Referent Diplom 
  • oder gleichwertige Ausbildung 
  • oder Nachweis einer mindestens zweijährigen Tätigkeit im Fitness Center

FACHWISSEN

  • Was eine erstklassige Dienstleistung ausmacht, kannst du beschreiben.
  • Die Grundlagen des Marketings und Eventmanagements sind dir vertraut.
  • Du verfügst über grundlegende Kenntnisse zur Angebotskalkulation und Verkaufsorganisation.

UMSETZEN / TRAINING 

  • Du berücksichtigst den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen.
  • Die Organisation von Events zur Kundengewinnung und -bindung gehört zu deinen Aufgaben.
  • Du leitest geeignete Maßnahmen aus Verkaufs- und Betreuungsstatistiken ab.

BETREUEN / BERATEN

  • Du unterstützt die Mitarbeitenden dabei, erstklassigen Service zu bieten.
  • Kundenbedürfnisse erfassst du und gibst sie an die Unternehmensführung weiter.
  • Optimierungspotenziale im Verkaufsprozess identifizierst du gezielt. 
Lernplattform whiteDIGITALE LERNPLATTFORM
ca. 0.5 Tage | individuell planbar
Vor Ort Online whiteVOR ORT ODER ONLINE
1 Tag | verbindlicher Termin
Lernplattform whiteDIGITALE LERNPLATTFORM
ca. 1.5 Tage | individuell planbar
Vor Ort whiteVOR ORT
2 Tage | verbindlicher Termin
Praxistransfer whitePRAXISTRANSFER
ca. 30 Stunden | individuell planbar | Praxis auf der Trainingsfläche
Prüfung whitePRÜFUNG VOR ORT ODER ONLINE
60 Min. Theorieprüfung | verbindlicher Termin
Gesamtdauer whiteGESAMTDAUER
ca. 2 Monate

Die Ausbildung wird mit der Theorieprüfung Wahlmodul 2: Verkauf & Administration abgeschlossen. Bei bestandener Prüfung wirst du mit dem „SAFS Sales & Service Manager"-Diplom ausgezeichnet. 

  • Einmalzahlung CHF 1285.00
  • oder 4 Raten à CHF 350.00 

Nächste Termine

12. August – 11. Oktober 2024

Sales & Service Manager
Location
Zürich
Preis
Modul Zeitraum
Vor Ort- oder Online-Phase Sales & Service Manager
12.08.2024 - 12.08.2024
Vor Ort-Phase Sales & Service Manager
05.09.2024 - 06.09.2024
Theorie Wahlmodulprüfung 2 Eidg.FA Verkauf und Administration vor-Ort
11.10.2024 - 11.10.2024

13. Januar – 12. März 2025

Sales & Service Manager
Location
Zürich
Preis
Modul Zeitraum
Vor Ort- oder Online-Phase Sales & Service Manager
13.01.2025 - 13.01.2025
Vor Ort-Phase Sales & Service Manager
10.02.2025 - 11.02.2025
Theorie Wahlmodulprüfung 2 Eidg.FA Verkauf und Administration vor-Ort
12.03.2025 - 12.03.2025

11. August – 08. Oktober 2025

Sales & Service Manager
Location
Zürich
Preis
Modul Zeitraum
Vor Ort- oder Online-Phase Sales & Service Manager
11.08.2025 - 11.08.2025
Vor Ort-Phase Sales & Service Manager
08.09.2025 - 09.09.2025
Theorie Wahlmodulprüfung 2 Eidg.FA Verkauf und Administration vor-Ort
08.10.2025 - 08.10.2025

Warenkorb

Subtotal
CHF 0
Versandkosten, Mehrwertsteuern und Gutscheine werden während des Bezahlprozesses berechnet.
Zur Kasse