Sales und Service Manager
Werde Sales und Service Manager und setze Verkaufs- und Marketings Massnahmen erfolgreich um. Überzeuge mit fundiertem Know-how zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und glänze kompetent im Beschwerden Management.
Lehrgangdetails Sales & Service Manager
Absolventen der Ausbildung Sales- und Service Manager berücksichtigen Trends, die Unternehmensphilosophie und das Marketingkonzept bei der Erstellung neuer Angebote. Du kalkulierst Preise für Angebote basierend auf dem Budget und aussagekräftigem Datenmaterial. Verkaufsförderungsmassnahmen und Events mit dem Ziel der Mitgliedergewinnung und Kundenbindung setzt du strategiekonform um. Im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses optimierst du die Kundenzufriedenheit und beweist Kompetenz im Beschwerdemanagement.
- Alle, die leitende Tätigkeiten übernehmen wollen
- Centerleiter und deren Stellvertretung sowie Bereichsleiter
- Fachleute Bewegungs- und Gesundheitsförderung, die ihre Kenntnisse im Personalwesen vertiefen und sich auf den eidg. Fachausweis zum Spezialisten (Wahlmodul 2) vorbereiten wollen
- SAFS Fitness Referent Diplom
- oder gleichwertige Ausbildung
- oder Nachweis einer mindestens zweijährigen Tätigkeit im Fitness Center
FACHWISSEN
- Was eine erstklassige Dienstleistung ausmacht, kannst du beschreiben.
- Die Grundlagen des Marketings und Eventmanagements sind dir vertraut.
- Du verfügst über grundlegende Kenntnisse zur Angebotskalkulation und Verkaufsorganisation.
UMSETZEN / TRAINING
- Du berücksichtigst den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen.
- Die Organisation von Events zur Kundengewinnung und -bindung gehört zu deinen Aufgaben.
- Du leitest geeignete Maßnahmen aus Verkaufs- und Betreuungsstatistiken ab.
BETREUEN / BERATEN
- Du unterstützt die Mitarbeitenden dabei, erstklassigen Service zu bieten.
- Kundenbedürfnisse erfassst du und gibst sie an die Unternehmensführung weiter.
- Optimierungspotenziale im Verkaufsprozess identifizierst du gezielt.
DIGITALE LERNPLATTFORM ca. 0.5 Tage | individuell planbar | |
VOR ORT ODER ONLINE 1 Tag | verbindlicher Termin | |
DIGITALE LERNPLATTFORM ca. 1.5 Tage | individuell planbar | |
VOR ORT 2 Tage | verbindlicher Termin | |
PRAXISTRANSFER ca. 30 Stunden | individuell planbar | Praxis auf der Trainingsfläche | |
PRÜFUNG VOR ORT ODER ONLINE 60 Min. Theorieprüfung | verbindlicher Termin | |
GESAMTDAUER ca. 2 Monate |
Die Ausbildung wird mit der Theorieprüfung Wahlmodul 2: Verkauf & Administration abgeschlossen. Bei bestandener Prüfung wirst du mit dem „SAFS Sales & Service Manager"-Diplom ausgezeichnet.
- Einmalzahlung CHF 1285.00
- oder 4 Raten à CHF 350.00
Nächste Termine
12. August – 11. Oktober 2024
- Location
- Zürich
- Preis
Modul | Zeitraum | Uhrzeiten | Location |
---|---|---|---|
Vor Ort- oder Online-Phase Sales & Service Manager
|
12.08.2024 - 12.08.2024 | 08:30 - 16:30 | SAFS AG Zürich |
Vor Ort-Phase Sales & Service Manager
|
05.09.2024 - 06.09.2024 | 08:30 - 16:30 | SAFS AG Zürich |
Theorie Wahlmodulprüfung 2 Eidg.FA Verkauf und Administration vor-Ort
|
11.10.2024 - 11.10.2024 | 09:00 - 10:00 | SAFS AG Zürich |
13. Januar – 12. März 2025
- Location
- Zürich
- Preis
Modul | Zeitraum | Uhrzeiten | Location |
---|---|---|---|
Vor Ort- oder Online-Phase Sales & Service Manager
|
13.01.2025 - 13.01.2025 | 08:30 - 16:30 | SAFS AG Zürich |
Vor Ort-Phase Sales & Service Manager
|
10.02.2025 - 11.02.2025 | 08:30 - 16:30 | SAFS AG Zürich |
Theorie Wahlmodulprüfung 2 Eidg.FA Verkauf und Administration vor-Ort
|
12.03.2025 - 12.03.2025 | 09:00 - 10:00 | SAFS AG Zürich |
11. August – 08. Oktober 2025
- Location
- Zürich
- Preis
Modul | Zeitraum | Uhrzeiten | Location |
---|---|---|---|
Vor Ort- oder Online-Phase Sales & Service Manager
|
11.08.2025 - 11.08.2025 | 08:30 - 16:30 | SAFS AG Zürich |
Vor Ort-Phase Sales & Service Manager
|
08.09.2025 - 09.09.2025 | 08:30 - 16:30 | SAFS AG Zürich |
Theorie Wahlmodulprüfung 2 Eidg.FA Verkauf und Administration vor-Ort
|
08.10.2025 - 08.10.2025 | 09:00 - 10:00 | SAFS AG Zürich |