Swiss Academy of Fitness and Sports
LES MILLS News 1506

Mit diesen News informieren wir über folgende Themen:

- SAFS & LES MILLS DOUBLE DAYS
- Bootcamp
- Wir sagen Danke, Steve Husistein!
- Neue BODYPUMP Research

SAFS & LES MILLS DOUBLE DAYS!
Herzlichen Dank!
Mehr als 600 Kursleiter und Teilnehmer waren bei den ersten SAFS & LES MILLS DOUBLE DAYS dabei! Wir bedanken uns hiermit nochmals bei allen, die sich die Zeit genommen haben sich weiterzubilden und zur tollen Stimmung beigetragen haben. Was können wir in Zukunft noch besser machen? Schicke uns dein Feedback! Jetzt schon vormerken, das nächste Quarterly findet am 29./30.08.2015 im David Gym ZH-West statt. Den Ablaufplan findest du mit MEHR INFOS!
Bootcamp!
Dein erster Schritt auf die Bühne!
Ist es dein Traum auch mal an den DOUBLE DAYS auf der Bühne zu stehen? Am 19./20. Dezember 2015 führen wir zum ersten Mal ein Les Mills Rookie Bootcamp durch, um Nachwuchs fürs National Team zu rekrutieren. Wir suchen talentierte Kursleiter, die fähig sind exzellente Masterclasses zu unterrichten und das Potential zum National Trainer aufweisen. Als erfolgreicher Kandidaten erhältst du nach dem Bootcamp einen Mentor, der dich begleitet und in deiner Entwicklung unterstützt. Nach ca. 6 Monaten entscheiden wir, ob wir dich im National Team einsetzen können. Vor dem Bootcamp wirst du einen Track und eine Education Session zur Vorbereitung bekommen und dort präsentieren und Feedback dazu erhalten. Zudem lernst du, wie du mit Authentizität unterrichtest, eine Education Session vorbereitest und erfolgreicher skriptest. Fühlst du dich angesprochen? Dann überzeuge uns von deinem Können. Schicke bis zum 30. September 2015 ein Video von einem Track pro Programm in dem du dich bewerben möchtest und einen kurzen Text was dich inspiriert und warum du am Bootcamp teilnehmen möchtest an: SAFS AG, swiss academy of fitness & sports, Daniela Silberstein, Albisriederstrasse 226, 8047 Zürich oder daniela.silberstein@safs.com. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Voraussetzungen...
..für die Bewerbung:
Zertifizierter Kursleiter in den Programmen für die du dich bewirbst // Bereitschaft dich weiterzubilden mit AIM, oder bereits AIM absolviert // Bereitschaft Ausbildungen zu leiten und Videos zu assessieren // Regelmässige Teilnahme an den Quarterlies // Leidenschaft für Les Mills // Team Player.
DANKE...
..Steve Husistein!
Nach 2 Jahren als BODYPUMP, CXWORX und GRIT Dozent verlässt Steve Husistein das Les Mills Schweiz National Team. Danke Steve, dass du während dieser Zeit dein Fachwissen und deine Leidenschaft für die Les Mills Programme mit uns geteilt hast. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und Kia Kaha!
Bodypump Research
Neu!
BODYPUMP basiert auf dem Prinzip, dass Training mit leichten Gewichten und vielen Wiederholungen die gleiche Belastung auslöst wie traditionelles Training mit Gewichten. Eine Studio die im April publiziert wurde, bestätigt dass nicht das Gewicht sondern die Wiederholungen und Tempos die Effektivität des Trainings ausmachen.