Swiss Academy of Fitness and Sports
Mit Gruppenfitness-Highlights ins neue Jahr!

2016 kann kommen: Mit unseren Gruppenfitness Aus- und Weiterbildungen startest du schon zu Beginn des neuen Jahres voll durch!

Pole Fitness Instruktor Basis
jetzt noch anmelden...!
Bist du spontan? Am 16. Januar startet die nächste Ausbildung Pole Fitness Instruktor Basis in Kooperation mit pole-fit.ch! Lerne, deine eigenen Lektionen selbständig und korrekt zu unterrichten und erweitere dein Repertoire als Kursleiterin!
Anatomie der Musik...
..am 23.01.16
Wolltest du immer schon Kursleiter werden, tust dich aber schwer, die grosse 1 in der Musik zu hören? Dann ist dies der richtige Workshop für dich! Im Gruppenfitness werden alle Bewegungen zum Takt der Musik ausgeführt. Eine gute Musikwahl kann die richtige Atmosphäre in den verschiedenen Unterrichtsphasen unterstützen, sie kann motivieren oder beruhigen. Der Musikbogen ist nebst den Kursinhalten das wichtigste Tool, um die Dynamik der Musik auszunutzen. Dem Kursleiter muss, bevor er eine Choreografie plant, bewusst sein, wie viele Taktschläge für die Ausführung eines bestimmten Schrittes notwendig sind. Dabei ist auch die Geschwindigkeit in die Planung miteinzubeziehen, weil nicht jeder Schritt für jede Geschwindigkeit geeignet ist.
FunTone Intensity...
..am 23.&24.01.16
Der ideale Einstieg ins FunTone und gleichzeitig eine Vertiefung für alle Kursleiter, die bereits FunTone unterrichten. Du erlernst und vertiefst das FunTone Fundament, lernst alles über das „Plyometrie“ Training und die Technik sowie die Belastungsdosierung im FunTone Intensity. FunTone - das Functional Toning für maximalen Erfolg!
Kursleiter Cardio
neu mit CRUSH!
Die Ausbildung zum Kursleiter Cardio mit Start am 06.02.16 ist der klassische Einstieg als Gruppenfitness-Instruktor. Neu in der Ausbildung integriert ist das Konzept CRUSH. CRUSH ist ein kurzes und intensives Cardio-Training mit dem Step und eignet sich für den Einstieg von allen Aerobic-, Dance- sowie Step-Kursleitern. In diesem neuen Format, welches eine breite Zielgruppe anspricht, werden einfache sowie wirkungsvolle Schritte in unterschiedlicher Intensität zu einer Choreographie kombiniert. So verbessert CRUSH die Koordination, kurbelt den Fettstoffwechsel an und formt den Körper!