Swiss Academy of Fitness and Sports
Trainer Forum 2017 - Wenn Mitglieder zu Patienten werden

Nur noch 9 Tage bis zum Trainer Forum 2017. Unsere fachkompetenten und erfahrenen Dozenten freuen sich über eine rege Teilnahme. Jetzt noch einen der letzten Plätze sichern!

Trainer Forum 2017 - Wenn Mitglieder zu Patienten werden
04. November 2017 | Zürich
Im diesjährigen Trainer Forum widmen sich unsere Referenten dem äusserst aktuellen Thema Rehabilitation. Ein stetig wachsendes Interesse an Sport sowie die exponentiell steigende Lebenserwartung der Durchschnittbevölkerung, führen zu immer häufiger auftretenden Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat. Menschen die von Verletzungen oder Unfällen betroffen sind, bilden also eine wachsende und interessante Zielgruppe für die Fitnessbranche. Ihre Erwartungen an die Fitness- und Gesundheitscenter sowie deren Trainer sind aber hoch. Denn die Aufgaben die durch ein Rehabilitationsprogramm gestellt werden, bringen grosse Herausforderungen mit sich und erfordern Verantwortung und Fachkompetenz! Jetzt über den Button „Mehr Infos“ anmelden und einen der letzten Plätze sichern! Abonnenten des SAFS Weiterbildung Circle profitieren vom Vorzugspreis von nur 169 statt 199 CHF.
Der Rückencocktail mit Cornelia Huss-Pretto
04. November 2017 | Zürich
Cornelia Huss-Pretto ist eidg. dipl. Physiotherapeutin FH mit Zusatzausbildung im Bereich Ergonomie & Gesundheitsförderung. Ausserdem doziert sie seit 25 Jahren leidenschaftlich in den Bereichen präventives und rehabilitatives Krafttraining sowie MTT. Am diesjährigen Trainerforum wird sie sich während zwei Referaten vollumfänglich dem Rücken widmen. Um 11:15 Uhr geht Cornelia detailliert in die Rumpfmuskulatur ein und vermittelt Richtlinien für das Rehabilitationstraining. Um 13:15 spricht sie über Techniken, die die Wirbelsäule beweglich halten. Anhand von praktischen Übungsbeispielen, erfährt man die wohltuende Wirkung von Bewegungs- und Entspannungsübungen. Für weiterführende Informationen und die Anmeldung unten auf „Mehr Infos“ klicken.