Swiss Academy of Fitness and Sports
Kursleiter Power Yoga - ab März geht's los!

Da die Nachfrage bei Mitgliedern, Kursleitern und entsprechend auch bei den Fitness Centern steigt, wird die SAFS ab März 2018 wieder eine Ausbildung zum Kurlseiter Power Yoga anbieten. 

Kursleiter Power Yoga werden
Im Frühjahr 2018 geht's los
Das Konzept Power Yoga erhält zurzeit grossen Zuspruch aus der Fitnesswelt. Immer mehr Fitness Center wollen Power Yoga Kurse bei sich einführen und suchen jetzt nach kompetenten Kursleitern. Bei der SAFS kann man sich ab Frühjahr 2018 zum Power Yoga Kursleiter ausbilden lassen. Klickt auf "Mehr Infos" und meldet euch heute noch an!
Was genau ist Power Yoga?
Die Wurzeln des Power Yoga finden sich in den klassischen Ashtangapraktiken. Während Ashtanga schon ein dynamischer Stil ist, legt Power Yoga noch einen Zahn zu. Der Rhythmus in dem die Bewegungsabläufe bzw. Posen durchgeführt werden, ist merkbar schneller. Power Yoga fokussiert sich durch den Einsatz des eigenen Körpergewichts noch deutlicher auf die Kräftigung des Körpers.
Ausbildungsinhalte
Kursleiter Power Yoga
Unter der Leitung von Kerstin Schaller und Loredana Fiore lernt man, wie Bewegungsabfolgen (Vinyasa) von Posen (Asanas) korrekt und professionell an eine Gruppe vermittelt werden. Du verstehst und beherrschst den Klassenaufbau, erlernst sinnvolle Übungsabfolgen und kannst die Lektionen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gestalten.