Swiss Academy of Fitness and Sports
Les Mills Newsletter 1410

Mit diesen News informieren wir dich über das Quarterly vom 29./30. November 2014!

Ausserdem: Interview mit Roman Truttman und BORN TO MOVE - die ersten Kursleiter sind ready!

Quarterly vom 29./30. November 2014
Jetzt anmelden und Platz sichern!
Mit MEHR INFOS gelangst du direkt zur Anmeldung und zum Programm. Wichtig: Die Kits werden ab dem Montag dem 1. Dezember 2014 freigeschalten. Wenn du nicht am Quarterly teilnehmen kannst, wird die Freischaltung im Verlauf der ersten Dezember Woche erfolgen. Der offizielle Release Start der neuen Programme ist der 1. Januar 2015! Somit hast du einen Monat Zeit deinen Re-Launch im Club zu planen und dich professionelle auf die Einführung der neuen Releases vorzubereiten.
Unsere Tipps...
..um maximal vom Quarterly zu profitieren
Beim Quarterly hast du alle drei Monate die Möglichkeit, dich neu inspirieren zu lassen, Fragen zu stellen und deine Leidenschaft für die Les Mills Programme mit anderen zu teilen. Hier ein paar Tipps, wie du das Maximum aus dieser Weiterbildung holen kannst: 1. Schau dir - bevor du ans Quarterly kommst - nochmal die Techniken und Coachingmodelle deiner Programme an. Gibt es Unklarheiten? Schreibe dir deine Fragen auf, damit du am Quartely einen National Trainer gezielt darauf ansprechen kannst. 2. Bringe etwas zu Schreiben mit. Wer weiss, vielleicht hörst du richtig gute Ideen, die du für deinen Kurs umsetzen kannst? Schreibe auf, was du hörst. Die Education Sessions enthalten wertvolle Tipps, die du für dein Coaching umsetzen kannst. 3. Nutze die Möglichkeiten, einmal in einem anderen Programm mitzumachen, um dich neu inspirieren zu lassen. 4. Stelle sicher, dass du das Launch-Datum in deinem Club kennst, damit du dir nach dem Quarterly deine Zeit für Spiegeltraining und Skripting einteilen kannst.
Floor Coaching Education (GRIT)
Sonntag, 30.11.2014, 11:20 – 11:50 Uhr
In dieser Education Session lernst du: Durch das richtige Floor Coaching mehr Intensität in die GRIT Class zu bringen // Mit richtigem Floor Coaching Sicherheit und Qualität in deine Stunde zu bringen // Wann du wie Floor Coachen kannst // Wie du deine Teilnehmer in wenigen Sekunden in die richtige Position bringst // Wie du deine Teilnehmer zu Höchstleistungen pushen kannst.
Spotlight on...
..Roman Truttmann (auf dem Bild ganz rechts)
WIE BIST DU IN DIE BRANCHE GEKOMMEN? -Ich habe in meinem Leben immer Sport gemacht. Leider musste ich meine Fussballkarriere wegen kaputten Bändern im Fussgelenk aufgeben. Nach einiger Zeit Training an den Geräten bin ich auf BODYPUMP gestossen, was mich vom ersten Moment an begeistert hat. Nach drei Jahren als Teilnehmer entschloss ich mich dazu, die Ausbildung zum Kursleiter zu machen. Danach ging alles ziemlich schnell. Es folgten die Advanced Instructor Ausbildung (AIM) und die Ausbildungen zum CXWORX und BODYATTACK Kursleiter. Vor 2 Jahren durfte ich dann dabei sein, als wir GRIT in der Schweiz einführten. WAS WAREN DIE HIGHLIGHTS FÜR DICH WÄHREND DER FIMLING-WOCHE? - Es gab unzählige Highlights. Zuerst der Ort: als 'kleiner' Schweizer nach Venice Beach zu reisen, um einen GRIT Release zu filmen, ist eine riesengrosse Ehre. Der Moment, als ich das Team kennenlernen durfte, war für mich unglaublich. Mit Sheldon, Jeremiah und Nikki durfte ich mit drei gestandenen Presenter filmen und wurde sehr gut im Team aufgenommen. Den ganzen Aufwand hinter der Produktion zu sehen und dabei mitzuwirken, war eine extrem interessante Erfahrung. WIE HAST DU DICH AUF DAS FILMING VORBEREITET? -Als ich im letzten November erfahren habe, dass ich zum Filming eingeladen bin, stellte ich mir einen Zeitplan zusammen. Ich startete ein Aufbautraining mit Ernährungsplan, um Masse zu gewinnen, damit ich neben den anderen Jungs nicht zu schlank aussehe. Gleichzeitig habe ich immer wieder etwas an meinem English gefeilt. Im Juni habe ich dann begonnen, meine GRIT Kurse auf Englisch zu unterrichten. Im Juli folgte dann eine harte Diät mit dem Ziel, die gewonnene Masse zu definieren. WIE WÜRDEST DU DIE FILMING-WOCHE ALS GANZE BESCHREIBEN? -Mit dieser Woche ging für mich ein Traum in Erfüllung. Es war eine grosse Herausforderung und eine extrem lernreiche Zeit. Wir hatten 4.5 Tage Vorbereitung für die Filmings. Trotz eines gewissen Drucks konnte ich die Zeit sehr geniessen und versuchte, so viele Eindrücke mitzunehmen wie möglich. WAS IST DEINE NÄCHSTE HERAUSFORDERUNG? -Ich gebe mir noch ein bisschen Zeit, um neue Ziele zu setzen. Die grösste Herausforderung wird sein, meinen Beruf und die Fitnesskarriere so zu organisieren, dass ich wieder etwas Privatleben habe. Ich möchte mich an dieser Stelle noch ganz herzlich bei all den vielen Menschen, die mich auf meinem Weg unterstützt und weitergebracht haben, bedanken. Ohne ein starkes Umfeld wäre das nicht möglich gewesen.
BORN TO MOVE
Die ersten Kursleiter sind ready!
Vom 26.-28. September 2014 fand die erste BORN TO MOVE Ausbildung statt! Wir gratulieren den sieben neuen Kursleitern der Programme für Kinder und Jugendliche zu Ihrer super Leistung! Die nächsten Ausbildungen finden an folgenden Daten statt: 30.01.– 01.02.2015 in Zürich, 24.- 26.04.2015 in Kriens, 02.- 04.10.2015 in Zürich. Mit MEHR INFOS erhältst du mehr Infos und gelangst direkt zur Anmeldung!