Swiss Academy of Fitness and Sports
Mehr als Fitness Trainer!

Mit unseren Aus- und Weiterbildungen "Existenzgründung", "Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement" und dem "Personal Trainer Day" kann der Fitness Trainer seinen Horizont erweitern und sein klassisches Tätigkeitsfeld gewinnbringend ergänzen.

Existenzgründung am 31.01.15
mit Ralf Capelan
Existenzgründung - der erfolgreiche Weg in die Selbständigkeit. Kursleiter Ralf Capelan, dipl. Betriebswirt (FH Düsseldorf; Schwerpunkte Marketing, Unternehmensführung und Controlling) hat einen Master in Prävention und Gesundheitsmanagement arbeitet als Dozent, Autor und Tutor sowohl für die BSA-Akademie als auch für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Am 31. Januar gibt er seine Erfahrungswerte weiter. Grantiert aufschlussreich für alle, die einmal selbständig unternehmerisch tätig sein wollen.
Personal Trainer Day am 14.02.15
Athletik-Training im Fokus
Athletik-Training am Personal Trainer Day. Vier spannende Workshops zu einem grossen Thema. Mit MEHR INFOS gehts direkt zum Programm. Von Experten für Experten. Es warten auf Sie: Ester Albini, Rached Ben Braham, Silvia Huber und Eric-Pi Zürcher.
Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement
vom 19.-22.02.15
Gesundheitsmanagement. Ein Begriff, der in Deutschland längts in aller Munde ist, wird auch bei uns immer bekannter. Mit "betrieblichem Gesundheitsmanagement" sollen Gesamtkonzepte erfolgreich in Unternehmen etabliert werden. Genau darauf konzentriert sich unsere Ausbildung. Die Teilnehmer lernen, die gesundheitliche Ausgangssituation im Betrieb zu analysieren, d. h. arbeitsplatzbedingte Belastungen zu identifizieren sowie die sich im direkten Arbeitsumfeld bietenden Gesundheitspotenziale zu erkennen und zielorientierte Massnahmen zur Förderung der Gesundheit der Beschäftigten daraus abzuleiten.